FLIEGEN ALS WEG ZUR EIGENEN MITTE

Drachen XC Seminar und mehr

mit Primoz Gricar

Jeder will glücklich sein. Aber nur wenigen gelingt dies. Der Grund dafür ist ist, dass wir mehr und mehr Pflichten auf uns nehmen und in Gedanken schon bei dem nächsten Schritt sind. Immer in Eile, anstatt im Jetzt. Die Folge: Stress und damit eine niedrige Lebensqualität. Das macht auf die Dauer krank.

Wir Drachenflieger haben das Glück, eine Sportart als Hobby zu haben, die uns davon befreien könnte, wenn wir alles bewusst ausführen. Bei keiner anderen Sportart konnte ich die gleiche Versenkung in das „jetzt“ beobachten wie beim fliegen.

Wenn wir mit dem gleichen eiligen Mustern auch in unserer Freizeit unterwegs sind, haben wir als Folge Freizeitstress. So kann man seine eigenen Batterien nicht aufladen, die uns im Alltag weiter bringen sollten.

Fliegen hatte für mich schon immer einen meditativen Effekt gehabt (Meditation = im Jetzt zu weilen). Dabei habe ich ganz klar erfahren dürfen, dass meine Leistung und auch Sicherheit im Wettbewerb dicht damit zusammen hängt, ob ich in Eile bin oder nicht. Und das ist etwas, was ich mit euch in diesem Seninar teilen möchte.

Anmeldung ist jetzt offen.

Der Ort dieses Seminars ist Tolmin/Slowenien im idylischen Socatal. Hier finden wir super Voraussetzungen um fliegerisch und geistig voran zu kommen.

Im Seminar wird u.a. angeboten:

  •  Vorflugcheck lernen
  • Start/Landetraining
  • Thermik zentrieren lernen
  • Optimal gleiten lernen
  • Kennenlernen des eigenen Equipments mit Betonung auf Sicherheit
  • Lernen der Visualisierungstechnik
  • Und vieles mehr, je nach den Wünschen der Teilnehmer

Am Seminar kannst Du mit Turm- und Turmlosen Drachen teilnehmen. Es gibt noch  freie Plätze. Das Seminar findet von 10. – 15. Juli 2017 statt. Der 16. Juli steht als Reserve Tag.

Seminarkosten

489 EUR pro Teilnehmer

Anfahrt, Übernachtung und Essen sind extra zu zahlen. Wir helfen gerne bei der Organisation.

Der Drachen sollte einen gültigen Check haben und der Rettungsschirm vor weniger als einem Jahr gepackt worden sein.

Anmeldungen und Fragen bitte an g_primoz@hotmail.com und +49 (0)176 228 31 294 (Whatsapp, Viber).

 

Ich freue mich mit dir fliegen zu gehen!!

Immer gute Landungen! 🙂